top of page

Die März - Runde

Ich hatte mir vorgenommen, einmal im Monat mit Jöran eine Runde durch den Wald zu drehen, um zu schauen was schon alles an Wildkräutern vorhanden ist. Heute war es dann so weit. Gegen Mittag habe ich den kleinen Zwerg matschfest gemacht und wir sind losgezogen. Jöran wie immer in der Kameratasche und der Zwerg auf Pfützen- und Stocksuche ( von beidem kann man nicht genug haben ).

Im Vergleich zum Februar, der ja schon recht warm war, war jetzt schon eine Menge zu finden. Ich war erstaunt, was von meinem Kräuterkurs so hängen geblieben war. Obwohl alles noch klein und in den Anfängen ist, habe ich schon eine Menge wiedererkannt. Giersch, Labkraut, Brennnessel, Huflattich etc. Das was ich gesucht habe war jedoch noch nicht zu sehen. Aber dafür habe ich allerdings anderes entdeckt ( auch gut ).

Mal sehen was Jöran sich demnächst an Tinkturen oder Kräutern so wünscht. Er geht in Gedanken gerade mal alles durch und schreibt eine Liste. Ich bin gespannt.

Am liebsten würde ich aus meinem Rundweg, den ich immer gehe und wo unheimlich viel zu finden ist, einen Kräuterpfad machen. Dort wo ein Kräutlein wächst eine Bildtafel mit Infos. Wie im Zoo, bloß statt " Nicht füttern" ein Schild mit "Nicht pflücken".


Noch eine Woche bis zu meinem Workshop :)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommersalz

bottom of page