Herbst

P1130834.JPG

Der Herbst hat begonnen, die Welt wird bunter.

Meine Pflanzen geben ihre Samen frei und ich nehme sie dankbar entgegen.

Stück für Stück werden sie für den Winter zurückgeschnitten.

P1130823.JPG
P1130781.JPG

Dieses Jahr war ein sehr wachstumreiches Jahr, noch nicht zu Ende, aber ich denke unsere Igelchen sind der krönende Abschluß. Abgesehen von den vielen WildenKräutern die gewachsen sind hatten wir auch viel tierisches was dieses Jahr bei uns gewachsen ist.

  • Wachtelküken

  • Vogelküken (Meisen, Amseln und das erste mal Rotschwänzchen )

  • Marienkäfer

  • Schmetterlinge ( eigene Zucht )

  • Igel ( 2 Große und 3 Kleine )

 

Mehr kann man doch nicht erwarten oder. Ich bin mit diesem Gartenjahr mehr als Zufrieden. Jetzt kehrt Ruhe ein und alles wir auf den Winter vorbereitet.