top of page

Sommerzeit - Melonenzeit

Aktualisiert: 15. Nov. 2021

Wir haben Anfang August, die Sommerferien sind bei uns bald vorbei. Normalerweise fängt für mich ( gefühlt ) nach den Ferien schon fast der Herbst an, da wir im Kindergarten schon mit der Planung des Ernte-Dank-Festes ( Anfang September ) beginnen.

basteln mit Holzscheiben Sommer
basteln mit Holzscheiben

Ernte-Dank = Herbst. Da uns aber die Hitze noch ganz in ihren Fängen hat, habe ich noch schnell mit den Jungs süße Melonenscheiben als Flurdeko gezaubert.

Ein paar passende Holzscheiben in den entsprechenden Farben angemalt , fertig.

Die Jungs waren begeistert, besonders das Eis in der Trockenzeit fanden sie super ;) .

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und da musste noch schnell ein Adventskranz her. Auf Grund der Gruppenzusammenstellung, war mir ein leichter und einfacher lieber, obwohl mit ein natürlicher mit echten Kerzen besser gefällt. Aber schnell war, mit Hilfe von fleißigen Händen, ein Kranz aus einem alten Karton gebastelt.

Was wir genommen haben:

  • einen alten Karton

  • Wasserfarben in verschieden Grüntönen , Rot

  • Pinsel

  • ein Töpfchen mit Wasser

  • 4 Toilettenpapierrollen

  • Scheren

  • gelber Tonkarton

  • Heißkleber

Aus dem Karton haben wir einen großen Ring geschnitten und 8 kleinere Kreise. Schnell waren sie mit verschiedenen Grüntönen angemalt und auf der Heizung getrocknet. Dann haben wir ihn zusammengesteckt und auf der Unterseite etwas mit dem Heißkleber fixiert.

Aus den Toilettenpapierrollen wurden mit Hilfe der roten Wasserfarbe unsere Kerzen. Übergroße Flammen haben fleißige Hände aus dem gelben Tonpapier ausgeschnitten. Sie werden bei Bedarf auf die "Kerzen" gesteckt.

Wer mag kann den Adventskranz noch nach belieben dekorieren.

Viel Spaß beim nach Basteln.

bottom of page