top of page

Frühjahrsputz mal anders

Ich fieber schon meiner ersten Fortbildung , in diesem Jahr, im Kräuterhaus entgegen, noch 12x schlafen. Mal sehen wen ich aus der letzten Fortbildung wiedertreffe und was sie noch so machen. Neues lernen , neue Ideen und Techniken. Input , Input , Input.

Nur wo bekomme ich mal wieder die Zeit her , um das alles umzusetzen was sich daraus ergibt?

Ach so, was das mit dem Frühjahrsputz zu tun hat?

:) Ich mache einen Seifen Workshop. Seife hat was mit sauber machen zu tun, Frühjahrsputz ja auch. Also verbuche ich die Stunden des Workshops als Frühjahrsputz, tadaaa. Genial ;)

Ok , die Wohnung ist danach nicht sauberer, aber wenn ich erzähle "Ich habe am Samstag 5 Stunden Frühjahrsputz gemacht" kommt das bestimmt gut an. Es kontrolliert ja nicht jeder meine Wohnung.

Lady Löwenzahn wird dann berichten und bestimmt einiges bei Pinterest finden, was sich zu pinnen lohnt.

Bis denn , bleibt sauber.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommersalz

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und da musste noch schnell ein Adventskranz her. Auf Grund der Gruppenzusammenstellung, war mir ein leichter und einfacher lieber, obwohl mit ein natürlicher mit echten Kerzen besser gefällt. Aber schnell war, mit Hilfe von fleißigen Händen, ein Kranz aus einem alten Karton gebastelt.

Was wir genommen haben:

  • einen alten Karton

  • Wasserfarben in verschieden Grüntönen , Rot

  • Pinsel

  • ein Töpfchen mit Wasser

  • 4 Toilettenpapierrollen

  • Scheren

  • gelber Tonkarton

  • Heißkleber

Aus dem Karton haben wir einen großen Ring geschnitten und 8 kleinere Kreise. Schnell waren sie mit verschiedenen Grüntönen angemalt und auf der Heizung getrocknet. Dann haben wir ihn zusammengesteckt und auf der Unterseite etwas mit dem Heißkleber fixiert.

Aus den Toilettenpapierrollen wurden mit Hilfe der roten Wasserfarbe unsere Kerzen. Übergroße Flammen haben fleißige Hände aus dem gelben Tonpapier ausgeschnitten. Sie werden bei Bedarf auf die "Kerzen" gesteckt.

Wer mag kann den Adventskranz noch nach belieben dekorieren.

Viel Spaß beim nach Basteln.

bottom of page