Blumen pressen ohne Blumenpresse

Aktualisiert: Jan 5

Bei dem schönen Wetter und dank unserem Garten können wir trotz Corona hinaus und den Frühling genießen. Wir haben die ersten Blumen sorgsam gepfückt und mit einer neuen Methode gepresst. Es ist eine schnelle Art Pflanzen zu pressen / trocknen, trotzdem werde ich für mein Herbarium die alte Methode mit der Pflanzenpresse nutzen. Ein schöner Nebeneffekt ist der schöne Duft, der der Mikrowelle beim Trocknen entströmt.

Wie alles funktioniert, habe ich unter KreativKids eingestellt. Viel Spaß beim ausprobieren.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das erste größere Projekt von 2021

Nun habe ich eine Hilfe bekommen. Wenn es mal dazu kommen sollte, dass Lady Löwenzahn Kräuteraktionen mit Kindern durchführen darf, dann bin ich nun nicht mehr alleine. Ab jetzt wird mich Jöran in GRO

© 2020 by Lady Löwenzahn. Proudly created with Wix.com