Wie Jöran zu uns kam

Alles fing damit an, dass Lass in der Vorweihnachtszeit bei uns eingezogen ist. Lasse ist ein Weihnachtswichtel, der zu uns gekommen ist, um mich in der ach so besinnlichen Zeit zu unterstützen.

Bin ich Abends spät ins Bett gegangen und hatte meine Arbeit nicht ganz geschafft, war am nächsten Morgen z.B. die Fensterbank fertig dekoriert oder eine Lichterkette schmückte unser Treppengeländer. Das war eine schöne Zeit.

Gesehen haben wir Lasse jedoch nie. Briefe hat er geschrieben und uns erklärt, dass er immer nur arbeitet, wenn wir schlafen. Bekämen wir ihn zu gesicht, würde er seine Weihnachtswichtelzauberkraft verlieren. Nein, das wollten wir nicht.

Nach Silvester dann, im neuen Jahr, bekamen wir dann einen Brief von Jöran, seinem Freund. Und so fing alles an...

bei Lasse

© 2020 by Lady Löwenzahn. Proudly created with Wix.com