Frühling

Neues Frühjahr neues Glück.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was sich dieses Jahr so aus der Erde traut. Letztes Jahr war mein Eimer-Beet ein voller Erfolg und ich hoffe, dass zahlreiche bzw. alle Pflanzen wieder kommen.

Im letzten Jahr habe ich einen Huflattich in meinen Garten eingeladen, weil der vom Vorjahr nicht wieder gekommen ist. Nun habe ich zwei. :) Der vom letztem Jahr steht in voller Blütenpracht, mit an die 10 Blüten und noch ein paar Knospen in Warteschleife. Und der, der nicht wieder gekommen ist ? Er wagt sich zaghaft mit zwei Blüten an die schöne Frühlingsluft. Nun freue ich mich auf seine Blätter, die ja bekanntlich erst nach der Blüte kommen.

Auch das Mädesüß, der Beifuß und Giersch, vom Postelein ganz zu schweigen, sie alle lassen schon ihre zarten Spitzen blicken.

Die ersten Sonnenstrahlen, kleine Spitzen schauen langsam aus der Erde und die Bienen von unserem Nachbar lassen sich auch im Garten blicken.

Ich weiß es kann noch einmal kalt und ungemütlich werden, trotzdem muss ich einfach das ein oder andere im Garten tun. Ein bisschen Pflanzen ein bisschen Deko.

Sonnenstrahlen und Zeit, das bedeutet das ich meine Terrasse mit Hilfe einer Schablone bemalen werden. Das Endresultat werde ich euch zeigen.

Meine Terrasse ist fertig.

Ich habe bewusst nicht alles bemalt, weil ich es für das Auge etwas zu viel fand. Es soll den Eindruck verleihen, dass das Muster schon länger auf den Platten vorhanden und stellenweise abgelaufen ist.

Bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen fühlte ich mich in den Süden versetzt.

Eimer - Beet

Mein Beet ist nun auch fertig.

Es fehlen nur noch ein paar Pflanzen und deren Namensschilder.

Ich habe auf beiden Seiten des Beetes bodenlose Eimer versenkt. Die eine Seite ist nun mein Teegarten , mit Minzen, Salbei, Melisse, Schafgarbe, Johannesbeersalbei etc.. Auf der anderen Seite ist mein Kräutergarten, mit Schnittlauch, Postelein, Barbarakraut, Knoblauchsrauke, Borretsch etc..

In der Mitte ruht das ColaKraut und drumherum kommen Kartoffeln, Kürbis und was uns sonst noch so einfällt.

P1110075
P1110074
P1110117
P1110333
P1110116
P1110329
P1110339
P1110338

© 2020 by Lady Löwenzahn. Proudly created with Wix.com